Die Wikis übten sich über Pfingsten in zahlreichen „kreativen“ olympischen Disziplinen und feierten das neue Stammesmitglied mit der Mitgliedsnummer 1.000!

„Das olympische Komitee such noch ehrenhafte Sportler für den traditionsreichen Fackellauf!“

… hieß es in dem Pfingstlager-Einladungsschreiben. Natürlich waren alle sofort Feuer und Flamme und machten sich am Freitag den 9. Mai auf den Weg nach Adenau in der Eifel, wo die Auswahlwettkämpfe stattfinden sollten.

Dort wurden wir von den Juroren begrüßt und übten uns sogleich in der Disziplin „Zelte aufbauen“. Für die Sippen begann das Lager mit einem Hajk. Dabei sollte jede Sippe eine neue olympische Disziplin einüben und Samstagabend auf dem Lagerplatz dem restlichen Stamm vorstellen. Dazu gehörten u.a. Rucksackhochstapeln, Löffel-auf-der-Nase-balancieren, Jonglieren und einen-menschlichen-Blumenstrauß-bauen. Der Stamm und die Juroren waren von den Darbietungen so begeistert, dass alle Gruppen in die engere Auswahl als Fackelträger kamen.

Sonntag wurde es dann richtig sportlich. Vormittags traten die Gruppen im Schubkarrenrennen, Dreibeinlaufen und Teebeutelweitwurf gegeneinander an. Nachmittags mussten dann in Adenau und Umgebung Hinweise des olympischen Komitees gefunden werden – und zwar möglichst vor der Konkurrenz.

Obwohl sich alle Gruppen sehr angestrengt hatten, stand Sonntagabend ein eindeutiger Sieger fest, der die Fackel feierlich in die große Jurtenburg tragen und das Lagerfeuer entfachen durfte.

Aber noch etwas anderes gab uns Anlass zur Freude; Seit Gründung des Stammes im Jahr 1974 bekam jedes neue Mitglied eine Mitgliedsnummer und vor wenigen Wochen konnte der Stamm die Mitgliedsnummer 1000 an das neue Mitglied Kimberly Hölper vergeben. Das musste natürlich mit einer ausgelassenen Singerunde und Tschai gefeiert werden.

Am nächsten Tag reisten wir wieder glücklich aber müde zurück nach Rheidt und freuen uns jetzt schon auf das Sommerlager, das uns in diesem Jahr nach Süddeutschland in den Schwarzwald führen wird.

Kommentare sind geschlossen.