„Was sagt der Weihnachtsmann, wenn er an die Haustür klopft?“

Tiefgreifende Erkenntnisse der Internetnacht 2009

In letzter Minute noch registriert und los ging’s mit der Internetrallye des Bundes als Team „Wiki online“. Dahinter steckten Chris, Tine, Sassi und Max. Die Sippe Gepard startete ebenfalls als Team und stellte sich der Herausforderung. Die erste Aufgabe erforderte Kreativität; Ein Teamfoto samt fahrbarem Untersatz wurde gefordert.

rover_internetnacht gepard_internet

Nach und nach wurden weitere Aufgaben frei geschaltet, deren Antworten in den unendlichen Tiefen des WWW zu suchen waren. In sechs Stunden waren 20 Aufgaben plus 6 kreative Zusatzaufgaben zu bewältigen. Jetzt wissen wir, dass sich der Weihnachtsmann zuerst nach den braven Kindern erkundigt, dass der Nokia Konzern nach einem pelzigen Marder-Tierchen benannt ist und dass das Gripperisiko für Hawaii zurzeit als „moderat“ eingeschätzt wird. Doch einige Fragen brachten die Tastatur zum glühen, wer wüsste zum Beispiel wie groß in dieser Nacht der Abstand zwischen Erde und Venus ist oder wie viele Passagiere in den letzten 30 Tagen im Hafen von Vaxholm in Schweden registriert wurden?
Um Mitternacht endete der Spaß und kurz vor ein Uhr standen dann die Ergebnisse fest: Wir sind unter den Top Ten!!!!

Kommentare sind geschlossen.