„Die Gummibärenbande und die Spiele von Dunwyn.“

Am Wochenende vom 1.bis 3. Juli trafen sich die Wikinger aus Rheidt zum alljährlichen SAL, das dieses Jahr zu einem Sommer-Anfangs-Lager umfunktioniert wurde. Es ging an die Aggertalsperre nach Lantenbach, einem wunderschönen Lagerplatz mit ebenso wunderschöner Bootsanlegestelle zu einem noch viel schöneren See.
Diese Anlegestelle wurde von den Meuten am Samstag morgen ausgenutzt für eine intensive Kanutour über den See. Als sie zurückkamen, waren die Sippen auch schon von ihren Haijks von etwa 6 – 16 km zurück und hatten auch schon fast alle ihre Zelte aufgebaut. Nun konnte das Programm so richtig los gehen!
König Gregor von Dunwyn, alias Fabian Wagner, rief dazu auf, den Gummibären den verloren gegangenen Gummibärensaft wieder zu beschaffen und führte die bunte Gruppe voller Pfadfinder in Kluften und verkleidet als Gummibären in ein steiles Gelände in der Nähe vom Lagerplatz. Dort angekommen, wurde die große Gruppe in viele kleine aufgeteilt und auf verschiedenste Posten losgelassen, bei denen sie unter anderem für die einzelnen Gummibären Grammi, Gruffi, Sunni und Co. Throne aus dem umliegenden Holz bauen sollten oder Baumstämme so weit wie möglich werfen mussten. Wenn sie gut waren, bekamen sie Gummibärchen als Belohnung, jedoch nicht zum essen, sondern als Bezahlung, um hinterher die Kartenstücke für den verloren gegangenen Gummibärensaft zu kaufen.
In der abendlichen Singerunde am Feuer wurden die Kartenstücke zusammen gelegt und Grammi, die Küchenfee der Gummibärenbande, alias Sassi, ging in ihre Küche und braute den Tschai, der im Nachhinein zu einer gemütlichen Singerunde führte.
Am nächsten Morgen war leider auch schon Schluss für dieses SAL. Gegen Mittag kamen wir alle am geliebten Skiringssal an, wo es dann eine Abschiedsrunde mit der üblichen Fundsachenversteigerung gab und kräftig Werbung gemacht wurde für das nächste große Lager.
Auf dem Sommerlager vom 18. August für die Sipplinge und vom 24. August für die Wölflinge werden sich die Pfadfinder unter dem Motto „Catch Me If You Can“ auf Vampirjagd nach Luxemburg begeben. Schließlich war das SAL eine wunderschöne Fahrt und alle freuen sich schon jetzt auf das folgende Sommerlager!

Kommentare sind geschlossen.