Stammesführung

Unsere Chefetage: Die Stammesführung der Wikinger besteht seit November 2016 aus Marius Bohmann als Stammesführer; Mareike Böbel und Niklas Steeg als Stellvertreter. Außerdem unterstütz Timo Schneider das Team als Schatzmeister.

Die Stammesführer im Einzelnen:

Name: Marius Bohmann
Telefon: 02208/770937
E-Mail: mariusb@stammwikinger.de
Geburtsdatum: 04.08.1997
Position: Stammesführer
Im Stamm seit: 2009

Fahrtenhighlight: Eigentlich ist jede Fahrt aufs neue ein tolles Erlebnis! Allerdings wird mir das Sommerlager 2015 mit dem gesamten Bund in Montenegro mit über 10 Tage Hajk mit der Sippe auf Dauer in bester Erinnerung verbleiben. Es ist einfach klasse, in einem bisher unbekannten Land hoch in den Bergen in bester Gesellschaft ins glasklare Wasser springen zu können.

Marius Bohmann

Marius Bohmann

 

Name: Mareike Böbel
Telefon: 02208/500971
E-Mail: mareike@stammwikinger.de
Geburtsdatum: 27.01.1996
Position: Stellv. Stammesführerin
Im Stamm seit: 2006

Fahrtenhighlight: Ein absolutes Highlight war das Sommerlager in Irland. Trotz der langen Anfahrt war es die Reise wert und wir hatten tolle Erlebnisse. Grade der Haik mit meiner Sippe war unvergesslich und wir hatten viel Spaß. Viele schöne Erinnerungen habe ich auch an die zahlreichen Winterlager auf der Rigi in der Schweiz. Es gibt nichts Besseres als mit dem Schlitten die Berge herunter zu rodeln.

Mareike Böbel

Mareike Böbel

Name: Niklas Steeg
Telefon: 015782544858
Email: niklas@stammwikinger.de
Geburtstag: 26.11.1997
Position: Stellv. Stammesführer
Im Stamm seit: 2006

Fahrtenhiglight: Polen, Montenegro, Luxemburg, wir durften schon die tollsten Länder sehen. Mein Highlight war Irland. Die grünen Berge, das Meer, der Wind und vor allem die unfassbar freundlichen Menschen haben das Lager unvergesslich gemacht. Grundsätzlich sind es die Fahrten, die uns Pfadfinder ausmachen und jede einzelne von ihnen ist ein Highlight. Ich kann aus den letzten 10 Jahren Erfahrung sprechen, in denen ich kaum ein Lager verpasst habe. 2017 geht es ins Wunderschöne Süd-Frankreich, da ist das nächste Highlight schon vorprogrammiert!!

Niklas Steeg

Niklas Steeg

Name: Timo Schneider
Telefon: 02208/9169994
E-Mail: timo@stammwikinger.de
Geburtsdatum: 10.05.1994
Position: Schatzmeister
Im Stamm seit: 2002

Fahrtenhighlight: Das Sommerlager 2014 in Irland. Ein wunderschönes Land mit einem super Hajk, tollen, herzenslieben Menschen. Besonders toll- die Übernachtung inklusive Schwimmen im Meer mit Robben auf den Blasket Islands.

Timo Schneider

Timo Schneider