Stammesführung

Unsere Chefetage: Die Stammesführung der Wikinger besteht seit November 2019 aus Niklas Steeg als Stammesführer; Franka Arndt, Simon Schumacher und Jana Bohmann als Stellvertreter. Außerdem unterstütz Timo Schneider das Team als Schatzmeister.

Simon – Niklas – Franka – Jana

 

Die Stammesführer im Einzelnen:

Name: Niklas Steeg
Telefon: 0176/44242286
E-Mail: niklas@stammwikinger.de
Geburtsdatum: 26.11.1997
Position: Stammesführer
Im Stamm seit: 2006

Fahrtenhighlight:

Polen, Montenegro, Luxemburg, wir durften schon die tollsten Länder sehen. Mein Highlight war Irland. Die grünen Berge, das Meer, der Wind und vor allem die unfassbar freundlichen Menschen haben das Lager unvergesslich gemacht. Grundsätzlich sind es die Fahrten, die uns Pfadfinder ausmachen und jede einzelne von ihnen ist ein Highlight. Ich kann aus den letzten 13 Jahren Erfahrung sprechen, in denen ich kaum ein Lager verpasst habe. Ich bin damals als Wölfling in der Meute ins Stammesleben eingetaucht, war 4 Jahre in einer Sippe, habe 4 weitere Jahre eine Sippe geführt und bin seit 2016 in der Stammesführung aktiv. Ich freue mich auch in Zukunft den Stamm zu führen und viele Fahrtenhighlights zu sammeln!

Niklas Steeg

Niklas Steeg

Name: Franka Arndt
Telefon: 0163/1820589
Email: franka@stammwikinger.de
Geburtstag: 12.09.1999
Position: Stellv. Stammesführerin
Im Stamm seit: 2009

Fahrtenhiglight:

Als Wölfling bin ich schon auf alle möglichen Fahrten mitgefahren und da hat sich bis heute nichts dran geändert. Deswegen fällt es mir schwer aus der Menge von unvergesslichen Momenten ein Highlight zu nennen. Wenn ich mich entscheiden müsste sind meine Lieblingsmomente, wenn ich mit meiner Sippe unterwegs bin, neue Sachen erlebe und spüre, wie viel Freude die Mädels auf der Fahrt haben, zusammen wachsen und neue Sachen lernen. Dabei geht es für mich gar nicht um das Land in welchem wir uns aufhalten oder welches Ziel wir haben.

Franka Arndt

Name: Simon Schumacher
Telefon: 0157/34220110
Email: simon@stammwikinger.de
Geburtstag: 12.04.1999
Position: Stellv. Stammesführer
Im Stamm seit: 2010

Fahrtenhiglight:

Egal ob im Süden Irlands, im Norden Deutschlands oder an den Stränden von Montenegro, mich hat es schon immer begeistert auf Fahrt zu fahren. Ganz unabhängig vom Land oder der Region ist jedes Lager und jeder Haik, in seiner Einzigartig- und Vielseitigkeit, immer ein Highlight für mich. Doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl wohl auf Südfrankreich fallen. Die wunderschöne Landschaft, ein abenteuerlicher Kanuhaik, ein fantastisches Stammeslager und nicht zu vergessen das herausragende Essen haben diese Fahrt mir besonders in Erinnerung gehalten.

Simon Schumacher

Name: Jana Bohmann
Telefon: 0177/3447573
Email: jana-bohmann@web.de
Geburtstag: 10.01.2001
Position: Stellv. Stammesführerin
Im Stamm seit: 2006

Fahrtenhiglight:

Die Mecklenburgische Seenplatte, Irland, Montenegro und auch Norddeutschland und Italien. Das waren die letzten Sommerlagerfahrtenziele, bei denen ich dabei war. Jedes von diesen Zielen hat jede Fahrt einzigartig gemacht. Besonders spannend ist es Jahr für Jahr neue Fahrtenziele zu entdecken und zu erleben. Und das zieht neue wunderschöne Erlebnisse an, die Jahr für Jahr immer wieder toll sind.

 

Name: Timo Schneider
Telefon: 02208/9169994
E-Mail: timo@stammwikinger.de
Geburtsdatum: 10.05.1994
Position: Schatzmeister
Im Stamm seit: 2002

Fahrtenhighlight: Das Sommerlager 2014 in Irland. Ein wunderschönes Land mit einem super Hajk, tollen, herzenslieben Menschen. Besonders toll- die Übernachtung inklusive Schwimmen im Meer mit Robben auf den Blasket Islands.

Timo Schneider

Timo Schneider