Am vergangenen Freitag, den 13.03.09 traf sich die Meute Bagheera am Pfadfinderheim Skiringssal zur ersten Meutenfahrt des Jahres und freute sich auf ein gemeinsames Wochenende voller spannender Erlebnisse. Freitags gab es dann erst einmal ein paar wilde Spiele, Spaghetti mit Tomatensauce und einen Film darüber, wie verheerend es für Tiere sein kann, wenn der Mensch ihren natürlichen Lebensraum verändert.

Am nächsten Morgen machten sich unsere Kleinen mit den Führern auf den Weg in die Waldau zum „Bonner Weg der Artenvielfalt“. Dort gab es eine Fragenrallye zu bewältigen, der Siegergruppe winkten tolle Preise. Dementsprechend war die Motivation groß und man fand heraus, dass ein Keiler über 100 kg schwer werden kann, dass eine Bienenkönigin nach 16 Tagen schlüpft, dass es in Europa über 30 verschiedene Baumarten gibt und noch vieles mehr. Wieder daheim angekommen, verbreitete sich das Gerücht dass am Rheidter Werthchen eine merkwürdige Truppe* seltsame Rituale vollzog und so machten sich die Wikinger nach dem Abendessen im Schutz der Dunkelheit auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Tatsächlich wurden die Wölflinge dort erwartet. Drei besonders tapferen Kindern wurde feierlich ihre Pfadfinderkluft überreicht, dafür sollten sie sich der düsteren Gemeinschaft anschließen. Zum Glück gelang es der ganzen Meute zu entkommen und die Verfolger abzuschütteln. Nach diesem Abenteuer schlüpften die Wölflinge müde in ihre Schlafsäcke.

Sonntags gab es dann ein spätes und ausgedehntes Frühstück. Es musste gepackt und aufgeräumt werden und nach ein paar Spielen und der Siegerehrung war die Meutenfahrt auch schon wieder zu Ende.

bagheera

*An dieser Stelle einen recht herzliches Dankeschön an die Sippe Gepard

Kommentare sind geschlossen.