Ende November traf sich die Führerrunde des Pfadfinderstammes Wikinger aus Rheidt wie jedes Jahr zum gemeinsamen Jahresrückblick und zur Planung der kommenden Aktionen für das Jahr 2009.

Das Fazit, das für das Jahr 2008 gezogen wurde, war durchweg ein positives. So blickten die Pfadfinder zurück auf den nun abgeschlossenen Heimbau, auf einige gelungene Aktionen und stellten fest, dass auch bei den Gruppenstunden eine freundschaftliche und entspannte Atmosphäre herrscht.

Dann folgten Stammesführerwahlen, die alte Stammesführung, bestehend aus Christian Kössler (26) und Kristina Engels (23), wird nun unterstützt von Sonja Bialas (20) und Philipp Otto (17).

Weiterhin wurden die Fahrten für das kommende Jahr geplant. Die Wikinger freuen sich nun auf eine Sommerfahrt nach Finnland, auf ein Winterlager an der deutschen Nordseeküste und viele schöne größere und kleinere Aktionen, wie zum Beispiel eine Kanutour und einen Gitarrenkurs.

Aktuell liegt aber zunächst das diesjährige Winterlager vor ihnen, das sie auf dem bei großen und kleinen Wikingern äußerst beliebten schweizer Berg „Rigi“ verbringen werden.

Kommentare sind geschlossen.