Hauptsache Bereit

Übertritts-Nachbereitung JurteEgal ob Nachbereitung oder Vorbereitung, die neuen Sippen- und Meutenführer sind bereit. Von Freitag auf Samstag haben sich die frischen Gruppenführer mit der Stammesführung am Heim getroffen um vergangenes nachzubereiten und kommendes vorzubereiten. In gemütlichem Rahmen wurde zusammen eine Jurte aufgebaut und gekocht. Dabei wurde über den Übertritt, die Schulung und die ersten Heimabende gequatscht und sich ausgetauscht.
Sowohl die Meuten- als auch Sleipnirführung kamen dann auch noch dazu um sich als Ansprechpartner und Vertrauenspersonen vorzustellen.
Zu später Stunde kamen dann noch ein paar Nachbarpfadfinder aus Niederkassel in die Singerunde und es fand ein reger Austausch über die verschiedenen Stammeskulturen und das anstehende Pfingstlager statt.

Nach dieser gelungenen Aktion schauen wir voller Zuversicht in die Zukunft des Stammes.